POPCONNECTION
NEWS
REVIEWS INTERVIEWS KONZERTE FEATURES KÜNSTLER A-Z
POPCONNECTION - Reviews - Atomic - Heartbeater
Home » Reviews » Atomic - Heartbeater
REVIEWS
Atomic - Heartbeater

ATOMIC

Heartbeater
VÖ: 28. Oktober 2011
Label:
Redwinetunes
Autor: Marc Philipp Meyer

Diese Rezi kommt etwas spät, wofür sich der Autor an dieser Stelle offiziell entschuldigen möchte. Manchmal wird der Alltag zum Rock'n'Roll und man muss wieder auftanken. Und das geht mit "Heartbeater" wunderbar. Denn diese Platte der Bavarian-Oasis-Fraktion Atomic hat alles, was der nostalgische Britpop- und Madchester-Fan braucht. Das Händchen für gute Melodien, die aus ekstatischem Rock'n'Roll hervorstechen.

Man könnte schon fast sagen, dass Atomic mit "Heartbeater" den trauernden Oasis-Fans, die sehnsüchtig das Comeback der Band fordern, die Wartezeit versüßen wollen. Und mit Stücken wie "Lady Sun" und dem "All Around The World"-eskem "Black Angels" gelingt dies den "deutschen Oasis" sehr gut. Dieses Stück würde wunderbar auf die Oasis-Platte "Be Here Now" passen und mit einem wenig besseren Produktionsarrangement würde es wohl kaum auffallen, dass dies Atomic und nicht Oasis sind. Das liegt nicht nur an den twangigen Gitarren und der Liam-ähnlichen Stimme, sondern ganz besonders wieder an dem tollen Händchen für wunderbare Melodien, welches Atomic einfach haben und es sie deshalb zu einer der besten britisch-klingenden Bands aus Deutschland macht. "Little Bird" unterstreicht diese Aussage und macht mit dem passenden Beatles-Zitat am Ende des Songs deutlich, dass nicht nur Oasis ihre Vorbilder in der besten Band der Welt sehen. Und so schließt sich der Kreis, denn schon die Beatles waren immer auf der Suche nach der perfekten Melodie.

Passend dazu legen Atomic mit "Don't Rip It Up" ein wunderschön arrangiertes Outro hin, das nach dem vielen Rock'n'Roll erneut der Melodie den Vortritt lässt. Soviel zum Auftanken. Danke Jungs, diese Platte hat, alles was man braucht. "You got what you need", dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.



Mehr zu ATOMIC

SUCHE
A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z 0-9 #
AKTUELLE REVIEWS

we_path

Japandroids
Near To The Wild Heart Of Life

we_path

Eagulls
Ullages

we_path

Travis
Everything At Once

we_path

SOPHIA
As We Make Our Way (Unknown Harbours)

we_path

FRIGHTENED RABBIT
Painting Of A Panic Attack

we_path

THE LAST SHADOW PUPPETS
Everything You've Come To Expect
ZUFÄLLIG SCHON GELESEN?

we_path

CHARLOTTE HATHERLEY
The Deep Blue

we_path

I AM KLOOT
Play Moolah Rouge

we_path

TRAVIS
Ode To J. Smith
myspace_de twitter_de facebook
INTERN EXTERN
Kontakt Facebook
Impressum last.fm
   © 2017 Popconnection.de | Das Online-Magazin für alternative Popmusik | CMS by webEdition