POPCONNECTION
NEWS
REVIEWS INTERVIEWS KONZERTE FEATURES KÜNSTLER A-Z
popconnection
Home » Reviews
REVIEWS

we_path

THE LAST SHADOW PUPPETS
Everything You've Come To Expect

"Everything You've Come To Expect" hat lange auf sich warten lassen. Acht Jahre sind seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "The Age Of The Understatement" vergangen. Man hatte das Projekt um die beiden Buddies Alex Turner...

we_path

NADA SURF
You Know Who You Are

Vor 20 Jahren wären Nada Surf mit ihrem ersten Song "Popular", der 1996 zum Sommerhit der alternativen MTV-Generation wurde, beinahe in der Kategorie One-Hit-Wonder hängen geblieben. Die Band hat sich dort dann wieder selbst herausgeholt,...

we_path

DAVID BOWIE
Blackstar

Mit "Blackstar" veröffentlicht David Bowie sein 28. Studioalbum und beschert damit ein (weiteres) Meisterwerk. Wenn auch eines, dessen Titel den Inhalt auf den Punkt trifft: Selten hat man David Bowie so düster erlebt.

Geisterhafte...

we_path

NEW ORDER
Music Complete

Mit "Music Complete" veröffentlichen New Order ihr erstes Studioalbum seit zehn Jahren. Eine Platte, von der wohl niemand so wirklich überzeugt war, dass sie wirklich und wahrhaftig das Licht der Welt erblicken würde. Nach dem Ausstieg von...

we_path

LOU BARLOW
Brace The Wave

Lou Barlow ist umgezogen, zurück in seine alte Heimat nach Massachusetts. Zuvor hatte er 17 Jahre lang in Los Angeles gelebt. Zurückgelassen hat er eine langjährige Ehe, die zerbrach. Wieder zu Hause in Massachusetts, hat er in gerade mal sechs...

we_path

PINS
Wild Nights

Mit ihrem Debüt "Girls Like Us" präsentierten Pins vor zwei Jahren eine angriffslustige Post-Punk-Platte mit einer düsteren Coolness und der Attitüde einer Girl-Gang. Auf ihrem Nachfolger "Wild Nights" zeigt sich die...

we_path

TOCOTRONIC
Tocotronic (Das rote Album)

Spannend bleibt es irgendwie immer. Auch, wenn die Tendenzen klar zu sein scheinen, so begleitet jede neue Tocotronic-Veröffentlichung doch eine gewisse Neugierde. Grund dafür ist, dass die Band in den letzten Jahren stets eine Art der Fortbewegung...

we_path

VILLAGERS
Darling Arithmetic

Conor O'Brien zieht blank. Auf seinem dritten Album "Darling Arithmetic" streift der Ire alle überflüssigen Elemente ab bis am Ende nur noch die nackte Essenz der Songs übrigbleibt. Damit präsentiert O'Brien das bisher intimste und...

Seite: 2 von 72 | Einträge: 9 bis 16 | zurück | weiter
SUCHE
A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z 0-9 #
INTERN EXTERN
Kontakt Facebook
Impressum last.fm
   © 2017 Popconnection.de | Das Online-Magazin für alternative Popmusik | CMS by webEdition