POPCONNECTION
NEWS
REVIEWS INTERVIEWS KONZERTE FEATURES KÜNSTLER A-Z
POPCONNECTION - Reingehört - Monta - The Brilliant Masses
Home » Reviews » Monta - The Brilliant Masses
REVIEWS
Monta - The Brilliant Masses

MONTA

The Brilliant Masses
VÖ: 09. Februar 2007
Label: Klein Records
Autor: Jenny Schnabel

Manche Platten sind einfach so schön, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Da stellt man sich auch die Frage: "War ich traurig, weil ich Popmusik hörte oder hörte ich Popmusik, weil ich traurig war?" Genau so ein Album ist "The Brilliant Masses", das Zweitwerk von Monta.

Elf wunderschöne Songperlen, die den Hörer genau ins Herz treffen. Ein Album, das sich beim Hören anfühlt, wie eine warme Wolldecke, in die man sich an traurigen Tagen einfach einkuscheln möchte. Tage, an denen man sich einfach die Decke über den Kopf ziehen und die böse, fiese Welt da draußen vor dem Fenster vergessen möchte. Für solche Tage ist "The Brilliant Masses" der perfekte Soundtrack, denn das Album erzeugt eine warme und gefühlvolle Atmosphäre und schenkt Geborgenheit.

Die Songtitel sprechen Bände: "Capitulate", "Good Morning Stranger", "There's A Hole In Your Heart", "See Me Through Your Eyes" und jeder Song wird sofort zum Lieblingslied, das man immer wieder hören möchte. Songs mit Tiefgang, verpackt in wunderschönen Melodien mit großartigen Lyrics über Liebe, Entfremdung, Kapitulation, Einsamkeit und der ewigen Suche, die danach verlangen, einfach zuzuhören. Songs, mit Zeilen wie "There's a hole in your heart, I hope someone can fix it", bei denen es einem eiskalt den Rücken runter läuft und man am liebsten in seine Kissen weinen möchte.

"The Brilliant Masses" knüpft nahtlos an das Debüt-Album "Where Circles Begin" an und stellt eindeutig unter Beweis, das Tobias Kuhn ein begnadeter Songwriter ist. Ganz großes Gefühlskino! Einfach herrlich!


Mehr zu Monta auf POPCONNECTION

SUCHE
A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z 0-9 #
AKTUELLE REVIEWS

we_path

Liam Gallagher
As You Were

we_path

The National
Sleep Well Beast

we_path

Alvvays
Antisocialites

we_path

Cigarettes After Sex
Cigarettes After Sex (s/t)

we_path

Slowdive
Slowdive (s/t)

we_path

Temples
Volcano
ZUFÄLLIG SCHON GELESEN?

we_path

CARL BARÂT
Carl Barât (s/t)

we_path

ARCADE FIRE
The Suburbs

we_path

MATTHEW E. WHITE
Fresh Blood
myspace_de twitter_de facebook
INTERN EXTERN
Kontakt Facebook
Impressum last.fm
   © 2017 Popconnection.de | Das Online-Magazin für alternative Popmusik | CMS by webEdition