POPCONNECTION
NEWS
REVIEWS INTERVIEWS KONZERTE FEATURES KÜNSTLER A-Z
POPCONNECTION - Reingehört - Now, Now Every Children - Cars
Home » Reviews » Now, Now Every Children - Cars
REVIEWS
Now, Now Every Children - Cars

NOW, NOW EVERY CHILDREN

Cars
VÖ: 27. Februar 2009
Label:
Tapete Records
Autor: Katrin Reichwein

Nicht nur der Bandname strahlt kindlichen Charakter aus, auch die Songs von Now, Now Every Children drehen sich um Themen des unweigerlichen Prozesses des Erwachsenwerdens. Trotzig, aufmüpfig und doch immerzu verspielt und zuckersüß singt Cacie Dalager von kleinen Brüdern und der Freundschaft mit der Schwester. Wen mag es verwundern, waren Dalager und ihr Partner Brad Hale doch selbst noch halbe Kinder, als sie begannen, nach den Proben mit ihrer Highschool Marching Band eigene Songs zu komponieren. Ohne Bass, aber mit umso sehnsuchtvolleren Melodien schrammelt sich die Dame mit der Kleinmädchenstimme durch so schlichte wie auch eingängige Akkorde gen LoFi-Himmel. Hales drängendes Schlagzeugspiel versucht der heraufziehenden intimen Stimmung hier und da immer wieder etwas von der jugendlichen Unschuld zu nehmen. Besonders schön gelungen ist das bei "Friends With My Sister". Was als sanfte Piano-Ballade mit schüchternem Glockenspiel beginnt, entpuppt sich Schicht um Schicht als noisiges Soundgebilde, das gar nicht mehr so zahm und engelsgleich daherkommt.

Doch diese Ausbrüche haben Seltenheitswert. Über mehrere Hördurchgänge hinweg, drängt sich das Gefühl auf, als hätte das Duo Angst die Kontrolle zu verlieren. Now, Now Every Children bleiben in ihrem beengten Käfig aus lieblichem Wohlklang gefangen. Vornehmlich nimmt man ihr Debüt einfach als unbeschwert, frisch und ein wenig naiv wahr. Die vertonte Form ihrer privaten Tagebücher aus Teenager-Tagen, denen sie noch gar nicht so lange entwachsen sind, gestaltet sich als derart sympathisch, dass zwar jedes negative Wort in der Kehle stecken bleibt. Jedoch ist "Cars" schussendlich so plüschig und weich, dass man die Ecken und Kanten zwischen den elf Tracks schnell vermisst. Mit Süße und Nettigkeit allein, ist eben noch niemand durchs Leben gekommen.


Mehr zu Now, Now Every Children auf POPCONNECTION
Leider keine weiteren Artikel vorhanden.

SUCHE
A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z 0-9 #
AKTUELLE REVIEWS

we_path

Liam Gallagher
As You Were

we_path

The National
Sleep Well Beast

we_path

Alvvays
Antisocialites

we_path

Cigarettes After Sex
Cigarettes After Sex (s/t)

we_path

Slowdive
Slowdive (s/t)

we_path

Temples
Volcano
ZUFÄLLIG SCHON GELESEN?

we_path

DINOSAUR JR.
Farm

we_path

FRANZ FERDINAND
Right Thoughts, Right Words, Right Action

we_path

ASCONA
This Could Be Your Part To Sing!
myspace_de twitter_de facebook
INTERN EXTERN
Kontakt Facebook
Impressum last.fm
   © 2017 Popconnection.de | Das Online-Magazin für alternative Popmusik | CMS by webEdition